Zum Inhalt springen

Vorstellung neuer Vorstand

Liebe Mitglieder,

bei der Jahreshauptversammlung im Februar haben wir in der BZG einen neuen Vorstand gewählt. Bevor wir uns vorstellen, geht jedoch erstmal ein großes Dankeschön in die Richtung des alten Vorstands. Vielen Dank an Klaus, Sonja, Christine und Andreas für die jahrelange Arbeit für unsere Bezirksgruppe und auch die Hilfe jetzt beim Übergang. Ihr habt diese Bezirksgruppe mit viel Herz und Liebe geführt und viele Veranstaltungen bei uns ermöglicht.

Und wir sind der neue Vorstand:

1. Vorsitzende Agnes Löhner
Mein Name ist Agnes Löhner, ich bin 42 Jahre alt und wohne in der Nähe von Sulzbach Rosenberg. Seit 2010 führe ich verschiedene Retriever-Varietäten, mein Herz gehört jedoch den Chesapeake Bay Retrievern. Meine Hunde führe ich in erster Linie jagdlich, aber auch im Dummysport und stelle diese auf Ausstellungen aus. Seit einigen Jahren bin ich außerdem als Ausbilderin für die BZG tätig und freue mich jetzt auf die neue Herausforderung.
Foto: Nadine Rudorf

2. Vorsitzende Tanja Gewies
Hallo, ich heiße Tanja und habe aktuell drei Labrador Retriever. Ich führe seit 2010 Labradore und züchte seit 2014 im DRC. Ich bin mit meinen Hunden hauptsächlich im Dummybereich unterwegs. Ab und zu ergibt sich mir auch die Möglichkeit sie jagdlich zu arbeiten, was ich sehr begrüße.
Ich freue mich sehr in den Vorstand der BZG Oberpfalz-Niederbayern gewählt worden zu sein und bin mir sicher, dass wir vier ein gutes Team abgeben werden.

Kassenwartin Dr. Petra Hilgers
Mein Name ist Petra, ich führe seit 2017 Golden Retriever, bin Jagdscheininhaberin und zertifizierte Hundeernährungsberaterin. Mit meinen beiden Golden Retriever Rüden Finlay und Merlin bin ich im Mantrailing und in der Dummyarbeit unterwegs; Merlin wird in Zukunft auch jagdlich zum Einsatz kommen.
Ich freue mich sehr auf die aktive Mitwirkung im Vorstand der BZG Oberpfalz-Niederbayern des DRC!
Foto: Karin Trabitsch

Schriftführerin Gabriele Vetter
Mein Name ist Gabriele Vetter, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Sulzbach-Rosenberg.
Vor fünf Jahren bin ich aus der Rettungshundearbeit in den Dummysport gewechselt und führe dort meine Golden Retriever Hündin.